TEAMSPEAK


Regelwerk

§1.1 Namesgebung

Der Nickname muss dem ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden. Der Nickname muss eindeutig zuordbar sein. Nicknames dürfen keine beleidigende oder andere verbotene sowie geschützen Namen oder Namensteile enthalten. Ausserdem dürfen Teammitglieder damit nicht beleidigt werden oder als inkompetent o.ä. bezeichnet werden. Als Nickname gelten auch Reallifenamen. 

§1.2 Avatar

Avatare dürfen keine erotischen, pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht, sowie gegen andere Rechtssysteme, verstoßenden Inhalte beinhalten. Es dürfen nur Bilder von einem selbst als Avatar gesetzt werden. Bilder von anderen, ob Zensiert oder nicht, sind nicht erlaubt. Rassistische Avatare und Sprüche sind nicht erlaubt. 

§2.1 Umgangston

Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt. 

§2.1 Umgangston

Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt. 

§2.2 Channel-Hopping

Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt. 

§2.3 Gespräche Aufnehmen

Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. Teammitglieder ist uneingeschränkte Aufnahmen der Gespräche für Validierungszwecke und Beweisen jederzeit erlaubt. 

§2.4 Abwesenheit

Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit ( bis zu 30 Minuten ) genügt eine kurze Abmeldung im Channel. 

§3.1 Kicken / Bannen

Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden. 

§3.2 TS3 Rechte

Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden. 

§3.3 Weisungsrecht

Admins, Supporter oder anderweitig befugte Teammitglieder haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen. 

§3.2 TS3 Rechte

Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden. 

§4.1 Werbung

Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln. 

§4.2 Hackerangriffe

Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt. 

§4.3 Datenschutz

Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem sollten nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter o.ä, fragen. 

§5.1 Eigene Musik/ Töne

Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt. 

§5.2 Bots (insb. Musik-Bots)

Bots dürfen nicht ohne absprache mit einem Projektleiter verbunden werden ausserdem müssen Bots übersichtlich gekennzeichnet werden und dürfen sich NUR in Privaten Channels aufhalten! 

§5.3 Hochladen von Datein

Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen. 

§6.1 Channel-Regeln

Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten. Dies gilt jedoch nicht für selbst Erstellte Regeln. Die Channel-Regeln müssen von einem Projektleiter aufgestellt werden. 

§6.3 Kontrollrechte

Jedes Mitglied des Apuin-Teams kann unangemeldet in einen geschützten Channel wechseln oder einzelne User verschieben, um ein Gespräch zu kontrollieren. 

§7.1 Clanmitglieder

Clanmitglieder haben generell eine hörere Priorität als Gäste. Deshalb werden diese bei irgendwelchen geplanten Projekten z.B. Minecraft Projekten oder Turnieren bevorzugt. 

§8.1 Scamming / Betrug

Scamming bzw. betrügen ist strengstens Verboten und wird mit einem Ban bestraft! 

§9.1 Aufnahme in Channels von anderen Nutzern

Die Audio und Video Aufnahme sind in ALLEN Channels grundsätzlich untersagt. Außnahme: Wenn ein User die Regeln nicht einhält, ist es anderen Usern gestattet ein(e) Beweis Ton/Video-Aufnahme zu machen. Diese darf nicht veröffentlicht werden und muss nach übergabe eines Administrators gelöscht werden.